top of page

Nimm das Wunder des Lebens an und erschaffe dein eigenes Meisterwerk

In meinem Leben treffe ich täglich Menschen, die in meinem Alter sind oder vielleicht sogar jünger und die mir erzählen, dass sie mit ihrem Leben eigentlich zufrieden sind. "Es ist nicht immer alles gut, aber es läuft." Gemäß dem Spruch: "Es ist eben, was es ist".


Es beschäftigt mich seit Tagen und am liebsten würde ich folgendes in die Welt hinausschreien:


Das Leben ist ein farbenprächtiges Kunstwerk, das darauf wartet, dass du seine grenzenlosen Horizonte entdeckst. Es ist ein Mosaik endloser Chancen, voller Potenzial und Perspektiven. Doch allzu oft versinken wir im Alltagstrott und vergessen dabei das Wunder und den Zauber, der uns umgibt.


Es ist leicht, sich mit einem Leben zufrieden zu geben, das bequem, vertraut und sicher ist. Wir reden uns ein, dass das alles ist, was es gibt, und dass wir zu nichts Höherem imstande sind. Aber in Wahrheit sind wir sehr wohl in der Lage, ALLES zu erreichen, was wir uns in unserem Herzen und in unserem Geist erträumen. Wir sind zu Größerem fähig, als wir uns je erträumt haben.


Lass dich nicht von der falschen Angst zurückhalten. Angst vor dem Unbekannten, Angst vor dem Versagen, Angst, nicht gut genug zu sein. All dies sind Glaubenssätze, die uns daran hindern, unser wirkliches Potenzial zu entfalten. Stattdessen solltest du dich von Mut leiten lassen. Habe den Mut, Risiken auf Dich zu nehmen, das Fremde zu erforschen und über Deine Wohlfühlzone hinauszuwachsen.


Das Leben ist keine Generalprobe. Dies ist das EINZIGE Leben, das du hast, und es liegt an dir, das Maximum zu erreichen. Verschwende keinen einzigen Moment mit Dingen, die nicht wichtig sind, mit Menschen, die dich nicht schätzen, oder mit einem Leben, das dich nicht wirklich erfüllt.


Finde deine Leidenschaften und verfolge sie unerbittlich. Erforsche die Welt mit einem offenen Herzen und einem offenen Geist. Suche nach neuen Herausforderungen, entdecke neue Talente und lerne unbekannte Menschen kennen. Sei neugierig, sei abenteuerlustig und höre niemals auf zu wachsen.


Denk daran: Das Leben ist kein Ziel. Es ist eine Reise, voller Überraschungen und Kurven, Höhen und Tiefen. Nimm die Reise an und finde Freude an den kleinen Momenten, die das Leben so wertvoll machen.


Umgib dich mit Menschen, die dich inspirieren und begeistern, die dich herausfordern und die ganz fest an dich glauben. Suche dir Lehrer, Vorbilder und Freunde, die deine Visionen und Werte teilen. Gemeinsam könnt ihr eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten bilden, die sich gegenseitig bei der Verwirklichung ihrer Träume unterstützen.


Das Leben ist ein kostbares Geschenk, voll von grenzenlosem Potenzial.


Gib dich nicht mit einem Leben zufrieden, das dich nicht erfüllt.

Lass dich nicht von Angst oder Selbstzweifeln zurückhalten.


Lass dich auf das Abenteuer des Lebens ein und nutze jeden Augenblick.


Die Welt wartet auf dich, und die Möglichkeiten sind grenzenlos. Geh also hinaus und drücke der ganzen Welt deinen Stempel auf. Die Welt braucht deine einzigartigen Qualitäten und Talente, und nur du hast die Kraft, die Welt zum Besten zu wandeln.



In Liebe,

Kerstin

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page